Jacky Hoppe

Diese schöne Geschichte hat uns Petra Hoppe über unsere Website zur Veröffentlichung geschickt.

"... Also...  ich hatte eine freundin, die mir ihre freundschaft kündigte. und genau an an diesem tag erhielt ich von frau dr. lorenz eine mail: "petra, habe einen yorkie für dich, melde dich." ähm wie was wo???? dieser anruf hat mich aus meinen gedanken gerissen... wie komme ich zu diesem hund???? 'na, ganz einfach' sagte ich zu mir, ruf sofort dort an, und dann hast du endlich einen hund.

also gesagt, getan. am nächsten tag bekam ich (m)einen hund ins haus gebracht. einen irrwisch von hund; aber ein blick reichte und ich sagte "das ist meiner!".

also weinten die vorbesitzer noch eine krokodilsträne, erwähnten, dass er gerne duscht, und sie sich über lockeren kontakt freuen würden... ach ja, abgeben müßten sie ihn, weil sie arbeiten gehen müssen. tja, wenn's so ist....  ein satz wurde noch gesagt: "der hund heißt jacky ist schon kastriert, und ... ähm ... die marke vom finanzamt haben wir zu haus liegengelassen, denn er muß ja 'eh neu angemeldet werden."
aha. welch ein blödsinn... dann waren sie weg.

jacky war völlig verdreckt, genauso wie seine decke und das spielzeug. er duscht ja gern, ab unter die dusche, nicht in der Badewanne! und der kleine hund war total verfloht, und ohrmilben hatte er auch. alles wegwerfen: decke, kissen, spielzeug. anruf bei frau dr. lorenz: ihre antwort: "habe termin am potsdamer platz. komm hin und dann gibt's was gegen die flöhe. und komm bitte in die praxis in den nächsten tagen, dann gibt's eine umfassende untersuchung und was gegen die milben."
heute ist der jacky ein gesunder floh- und milbenfreier hund. immer wieder komme ich gern nach lichterfelde und der jacks erst recht...  nix von tierarzt-angst oder so. Hoffentlich schaffen sich jackys vorbesitser nie wieder ein tier an. aber ich bin froh, dass ich den kleinen jacky bei mir habe.

Übrigens. Jacky kann auch kein Englisch!

so, das war sie, die kleine story über einen etwas unglücklichen, verdreckten und verflohten jacky, der mir nun auf schritt und tritt folgt
danke renate
petra

 

Alle Bilder von Petra Hoppe

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

praxis@tier-arzt.berlin

Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin

Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57

Site durchsuchen

Jacky Hoppe

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode