Ernesto Lorenzo

Der neue Kater kam im Winter 2008 zu uns. Er wurde direkt nach der Geburt zusammen mit zwei Geschwistern in einem Karton vor den Reifen eines Autos gelegt, damit der Autofahrer ihn am morgen überfahren möge. Gott sei Dank war dieser aufmerksam und brachte das halberfrorene Bündel in unsere Praxis.

Die beiden Geschwister konnten wir nicht mehr retten, aber Ernesto hat es geschafft und Goldi, unser graziler ägypischer Kater-Senior, mit dem in ganz Lichterfelde berühmten goldenen Fell, hat ihn trotz seiner stattlichen 18 Jahre adoptiert.


Er teilt mit Fußball-Fan Ernesto Lorenzo, was ihm gehört: einen ausrangierten Einkaufskorb, seinen Futternapf, das kuschelige Fell zum Schlafen und gibt ihm damit was der junge Kater am meisten braucht: Körperkontakt, Wärme und Ruhe. Nur seine warmen Milchfläschchen kann Goldi ihm nicht geben, das übernehmen meist die wartenden Herrchen und Frauchen, die ihm den kleinen Sauger ins Mäulchen stecken und ihm nach dem Füttern den prallen Bauch massieren, denn das soll laut Susi gut für die Verdauung und noch besser gegen eventuelle Blähungen sein.


Heute ist Ernesto Lorenzo längst ein ausgewachsener Kater und lebt bei Timo. Goldi schlief im Herbst 2009 friedlich ein. Ernesto Lorenzo hatte ihm seine letzten Monate mit viel Leben erfüllt.

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

praxis@tier-arzt.berlin

Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin

Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57

Site durchsuchen

Photo Gallery: Ernesto Lorenzo und der Goldmann

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode