Augen-Blicke im Molly Malones

03.08.2011 22:09

Molly Malones, die typische Wilmersdofer Szenekneipe mit irischem Flair, Lifemusik und Guinness, bietet zum 5-jährigen Jubiläum erstmals eine Kunstausstellung. Die Ausstellungseröffnung findet am Montag, dem 5. September um 20 Uhr statt. Danach sind die Bilder bis zum 17-ten Oktober zu sehen. Die Bilder von Tierärztin, Fotografin und Stammgast Renate Lorenz drehen sich um Augen-Blicke zwischen Tier und Mensch.

„In den Augen spiegelt sich das ganze Wesen“, lautet das Credo der Lichterfelder Fotografin. Ihre Liebe zur Fotografie reicht über 40 Jahre zurück. Faszinierende Blickwinkel von Tier und Mensch ziehen sich wie ein Roter Faden durch ihr fotografisches Werk. Als praktizierende Tierärztin hat sie irgendwann angefangen, ihre Patienten zu fotografieren. „Zuerst waren das Tierbilder wie alle anderen auch, aber dann habe ich festgestellt, dass sich der Charakter jeder Kreatur in Details viel besser einfangen lässt.“ Für ihre Arbeiten hat sie bereits diverse Preise und Auszeichnungen erhalten. Eine Fotoserie über die Kirschbaumallee wurde sogar in Tokyo und Brüssel gezeigt.

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

praxis@tier-arzt.berlin

Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin

Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57

Site durchsuchen

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode