30 Jahre wildes Wohnzimmer bei Frau Dr. Dolittle

02.11.2015 09:03

... seitdem gehen dort Hund und Katz, Vögel, Nager, Reptilien und Exoten ein und aus. Aber auch Pferde, Schafe und ganze Taubenschläge gehören
zum Patientenkreis.

Wer zu Tierärztin Dr. Lorenz im Oberhofer Weg 68 in Lichterfelde-Ost kommt, wird von unzähligen tierischen Stimmen empfangen. In den Praxisräumen fiept, gurrt und zwitschert es allerorten. Papagei Pepi pfeift seine Lieder, Hans, der Fußgänger-Eichelhäher lockt mit aufgeschnappten Lauten, Schildkröte
Tarzan schleift stumm über den Boden während Pieps, der Spatz fröhlich piepst und Praxishahn Koi gelegentlich ein lautes Kikeriki schmettert.
Olga von der Wolga, eine verwaiste Perserkatzendame aus Russland, zieht kontrollierend vorbei während Security-Chefin Muc-Muc, eine stattliche rumänische Hirtenhündin unüberhörbar anschlägt, wenn tagsüber Postbote oder nächtens verdächtige Gestalten wie Fuchs oder Marder auftauchen.
Mit einem Lächeln bezeichnet Lorenz, die in der Presse auch schon als „Dr. Dolittle von Berlin“ tituliert wurde, ihre Praxis als ‚wildes Wohnzimmer‘ ... und das trifft es ganz genau!

Gazette-Rückseite.pdf (168,5 kB)

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

praxis@tier-arzt.berlin

Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin

Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57

Site durchsuchen

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode