Eichhörnchen - squirrels

Erhardt - die Natur richtet es nicht

Es ist gute Tradion bei uns, dass die Fundtiere nach ihren Findern benannt werden. Deshalb heißt Erhardt, dank Finder Erhardt, eben auch Erhardt. Und da sich Erhardt jeden Tag nach Erhardt erkundigt, werden wir ab sofort den Werdegang von Erhardt nicht nur für Erhardt hier dokumentieren. Erhardt...

Hänsel & Gretel

Nach dem relativ kurzen Winter – eigentlich waren es ja nur 2 Wochen - kam dann Anfang März 2014 der erste Frühlingssturm und mit ihm "landeten" auch die ersten Jungtiere des Jahres bei uns in der Praxis – landen ist hier im doppelten Sinne korrekt, denn dem Auftauchen in der Praxis stand in aller...

April Otto

Jaqueline Otto (11) fand das kleine Hörnchen am Dammweg bei der Sonnen-Grundschule in Neukölln. Eigentlich waren es zwei Hörnchen, aber das Geschwisterchen war bereits tot. Ob vom Sturz aus dem Nest oder durch Wind, Wetter oder was auch immer... Wir wissen es nicht. Über das Internet und unseren...

Die Kinder des Windes

Gone with the wind... by Nikky Pearson, unserer vorzüglichen Eichhornmama... Man kennt es nicht anders: Der Winter geht - der Frühling naht und er bringt das eine oder andere frische Lüftchen, das gelegentlich auch mal Dinge davonweht. So auch unsere kleinen Mitbewohner wie Peter und Pan zum...

Boy George

Unser erstes Eichhörnchen 2010 ist ein Junge... Wir tauften ihn George, Boy George... Did you ever come by a wounded animal on the street, let’s say a wild animal of whatever kind, and you didn't know what to do with it? The first impulse would be to take it to a veterinary practice and hope that...

BSR-Paul

Paul, das kleine braune Eichhörnchen, stammt aus Wilmersdorf. Dort ist es an einem der heißen Sommertage aus seinem Nest gefallen, was z.B. durch einen Schwächeanfall wegen Dehydrierung oder zu wenig Futter immer mal passieren kann. Glücklicherweise kam kurz danach ein Mitarbeiter der Berliner...

eins + eins = 3

Die Hitzewelle 2010 in Berlin ist gestartet und alles schwitzt, durstet und ist entkräftet. An einem sonnigen und sehr heißen Samstag-Mittag - Frau Doktor war gerade in Büsum unterwegs - hörten Susi und ich wie das Schloss zur Tür klickte, und unser Wilhelm raus rannte, laut bellend versteht...

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

praxis@tier-arzt.berlin

Oberhofer Weg 68
12209 Berlin - Lichterfelde
neue Webseite:
http://www.tier-arzt.berlin

Berlin: 711-63-57
Telefon: + 49 (030) 711 63 57

Site durchsuchen

Neuzugänge

Bei uns werden meist junge Fundtiere abgegeben, um die wir uns dann kümmern, sie füttern, behandeln, pflegen und - wenn immer möglich - auch wieder auswildern. Wenn das nicht möglich ist, weil sie z.B. nicht gesund oder viel zu zahm geworden sind, bleiben die Tiere bei uns oder wir geben sie zu lieben Paten in Pflege.

Hier finden Sie Bilder & Geschichten zu unseren Neuzugängen aus den vergangenen drei Jahren.

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode